unser Unternehmen

Seit 1990 stehen wir für Qualität, die überzeugt. Mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen stehen wir unseren Kunden und Partnern tatkräftig zur Seite.

FÜNGELING Industrieservice

 

Flexibilität und kurze Lieferzeiten sind durch eigene Produktions-anlagen sowie durch den eigenen
Fuhrpark garantiert. Der Jahresumsatz liegt im zweistelligen Millionen Euro Bereich. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind die Produktion, der Handel, die Reparatur und die Entsorgung von Kisten, Holzeinweg- und Mehrwegpaletten sowie die Realisierung von komplexen kundenbezogenen Dienstleistungspaketen
im Bereich Palettenlogistik.

Unsere Stärke ist die bedarfs- und kundenbezogene Umsetzung von Dienstleistungspaketen. Als Mittelständler zeichnen wir uns durch kurze Entscheidungs- und Umsetzungszeiten aus. Sprechen Sie und gerne an, wenn Rundumsorglospakete gewünscht werden – wir können helfen. Darüber hinaus entwickelten sich im Laufe der Jahre weitere Geschäftsbereiche, die wir zur Deckung unseres Eigenbedarfs gründeten und zugleich für neue Kundengruppen öffneten. Dazu zählen z.B. unsere Carwash-Anlagen, ebenso die Bereiche Forst, Garten, Landschaftsbau, Energie und Entsorgung.

Neben ökonomischen Synergien steht für uns das ökologische Engagement an erster Stelle. So entstand aus dem Geschäftsbereich „Entsorgung“ von Holzpaletten ein eigener Entsorgungsbetrieb. Der Zugriff auf nachwachsende Ressourcen ermöglichte uns zudem den Aufbau einer eigenen
Holzhackschnitzel-Produktion.

Darüber hinaus engagiert sich die Füngeling-Gruppe seit einigen Jahren für die berufliche Integration behinderter Menschen – ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt.
Der Erfolg von „Füngeling Router“ macht uns sehr stolz.

Unser Unternehmen wurde vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 :2008 zertifiziert. Eine Zulassung als Entsorgungsfachbetrieb liegt ebenso vor wie die Anerkennung der Landwirtschaftskammer Rheinland für die Durchführung von Hitzebehandlungen nach den Regelungen des ISPM 15 Standarts gemäß IPPC.

Seit 1990

Füngeling Industrieservice wurde 1990 von Heribert Füngeling als Gewerbebetrieb gegründet und wird seit 1995 als Einzelfirma geführt. Rund 120 Mitarbeiter sind im Einzelunternehmen beschäftigt. In der gesamten Firmengruppe finden rund 170 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Die Firmenzentrale befindet sich in 50374 Erftstadt. Hier stehen rund 50.000 m2 Hallen, Lager und Produktionsflächen zur Verfügung.
Weiter bestehen kundenbezogene Standorte in Ludwigshafen, Bergisch-Gladbach und Eisdorf.

Mitarbeiter

Qm2 Produktionsfläche in der Zentrale

Standorte

Besuchen Sie uns

Die Füngeling Entsorgung finden Sie in Erftstadt im Wildweg 4.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakten Sie uns.

02235 954-360

02235 76042

Standort Erftstadt

Wildweg 4a
50374 Erftstadt

E-Mail

info@fuengeling.de

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 18:00 Uhr
Termine nach Absprache

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Einwilligung